Energiearbeit

Das ist das Herzstück meiner Arbeit. Als Energiearbeit kann man verschiedene Praktiken und Techniken bezeichnen, mit denen du auf die Lebensenergie von dir selbst (oder von anderen) Einfluss nimmst.

In der Energie- und Heilarbeit richte ich den Fokus ganz auf Dich. Ich arbeite mit Deinem Energiesystem und aktiviere Deine Energiezentren im Körper – die sogenannten Chakren. Es gibt senkrecht entlang der Wirbelsäule 7 Hauptchakren: das Wurzelchakra, das Sakralchakra, das Nabelchakra (Solar Plexus), das Herzchakra, das Halschakra, das Stirnchakra (das „Dritte Auge“) und das Kronenchakra.

Mit Deinen Chakren bist du sowohl mit der Erde als auch mit dem Himmel verbunden. Sie schenken dir Sicherheit und Stabilität, Wurzeln und Flügel. Durch die Arbeit mit den Chakren lassen sich Energien aktivieren, Blockaden lösen und Heilungsprozesse anregen. Ihr Gleichgewicht ist zentral für optimale Gesundheit. Denn aus der praktischen Medizin wissen wir, dass energetische Störungen irgendwann zu körperlichen werden. Wo Ausgewogenheit zwischen Bauch, Herz und Kopf herrscht, fühlt sich der Mensch energetisch im Lot.

Es lässt sich schwer in Worte fassen, was meine Arbeit ausmacht – es ist nichts, was sich mit dem Verstand erklären lässt. Lass Dich darauf ein und erlebe es. Jede Behandlung ist individuell und einzigartig – so wie Du!

Wann: Individuelle Termine auf Anfrage
Wo: Zentrum Wohlklang in Bernau 
Kosten: Zum Kennenlernen biete ich Dir die erste Behandlung (60 min) für 50€ an

NEU: Chakra-Energie-Massage – zum Kennenlernen 90 min 65€

Vitalität durch Energiearbeit

Was ist überhaupt Energie? Wie Albert Einstein schon so schön sagte: „Alles ist Energie. Gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität.“

Du kennst hoffentlich diese Tage, an denen Du morgens aufwachst und Dich energiegeladen fühlst. Du springst aus dem Bett und könntest Bäume ausreißen, Du kannst es kaum erwarten in den Tag zu starten und Du spürst, es wird ein toller Tag. „Energie folgt der Aufmerksamkeit“ – wohin wir unseren Fokus hinrichten, wird mehr und verstärkt sich … im Positiven wie im Negativen. Je mehr Aufmerksamkeit ich einer Sache oder Situation widme, desto realer, bedeutungsvoller und spürbarer wird sie. Du kennst mit Sicherheit auch die Tage, an denen Du schon morgens weißt, es wäre besser heute das Bett nicht zu verlassen. Und wenn Du abends ins Bett fällst, denkst Du, wäre ich heute morgen nur liegengeblieben.

Mach Dir bewusst, dass Du Dein Energielevel wesentlich beeinflussen kannst!

Meine weiteren Angebote

 Ganzheitliche Gesundheits­beratung, geführte Meditationen, psychologische und therapeutische Begleitung und mehr …