Ganzheitliche Gesundheitsberatung & Gesundheitsworkshops

Ich lade Dich ein, einen Blick auf Dich und Dein Leben zu werfen und zu prüfen, welche Bereiche deines Lebens du optimieren möchtest. Bei der ganzheitlichen Gesundheitsberatung richten wir den Blick mit Dankbarkeit und Achtsamkeit auf das, was Du schon alles in Deinem Leben erreicht hast und gehen mit Offenheit und Optimismus an das, was sich noch verbessern lässt.

Wonach verlangt meine Seele? Was will ich? Was brauche ich? Was erfüllt mich?
Das ist nur eine Auswahl einiger Fragen, die es zu beantworten gilt. Durch die Integration der Säulen der Gesundheit kannst du deine Lebensqualität steigern. Alle Säulen zusammen ergeben den wunderbaren Effekt ansteckender Gesundheit.

Das Ziel der Gesundheitsberatung ist wirkliche Vorbeugung und der Erhalt der Gesundheit, sodass der Körper nicht zum Ausdruck bringen muss, was die Seele verlangt. Du lebst in Einklang mit Deiner Seele und der Natur – mit den vier Elementen – Erde, Wasser, Luft und Feuer. Diese haben enormen Einfluss auf die Balance und Gesundheit unseres Organismus. Wenn es uns gelingt, die vier Elemente ins Gleichgewicht zu bringen, erlangen wir Energie, Stärke, Ruhe und Kraft.

Wann: Individuelle Termine auf Anfrage
Wo:  Zentrum Wohlklang in Bernau
Kosten: Der Energieausgleich liegt bei 75€ für eine Stunde Begleitung

 

Bewusstsein und Gesundheit

„Geh du vor“, sagt die Seele zum Körper
„auf mich hört der Mensch ja nicht,
vielleicht hört er auf dich.“

„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben“,
erwidert darauf der Körper der Seele.

Das durfte ich schmerzlich am eigenen Leibe erleben. Als ich eine Krebsdiagnose erhielt, war ich am Boden zerstört und habe mich gefragt „Warum gerade ich?“, wo ich doch immer auf meine Ernährung geachtet und regelmäßig Sport gemacht habe. Ich erlebte mich als sehr gesund. Dass Ernährung und Bewegung aber nur zwei der fünf Säulen der Gesundheit sind, war mir nicht bewusst. Apropos „bewusst“ – das Bewusstsein steht über allen Säulen und ist ganz elementar. Die Säulen, die ich aus heutiger Sicht vernachlässigt habe, sind Entspannung, Atem und Umwelt.

 Mein Wissen über die Säulen der Gesundheit und wie Du sie konkret in Deinen Alltag integrieren kannst, lernst Du in Deiner ganzheitlichen Gesundheitsberatung.

Gesundheitsworkshops

in Bernau & Berlin

 All die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren auf meinem Weg gesammelt habe, möchte ich gerne in meinen Gesundheitsworkshops mit anderen teilen und meine Erkenntnisse weitergeben. Ich möchte „Ansteckende Gesundheit“ in die Welt tragen und Menschen, die bereits erkrankt sind eine neue Perspektive und neuen Lebensmut geben oder im besten Fall vorbeugen, dass es erst gar nicht zu einer ernsthaften Erkrankung kommt. Die Essenz von Gesundheit ist die Einheit – die Einheit von Körper, Geist und Seele. Denn wahre Gesundheit ist viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit.

 Ziel ist es, kleine Rituale und Übungen regelmäßig in den Alltag zu integrieren. Die Kunst bzw. Herausforderung ist es, die Dinge, die unser Wohlbefinden steigern, auch dann zu tun, wenn es uns gut geht. Der Mensch neigt dazu, nur dann für sich zu sorgen, wenn es ihm schlecht geht oder irgendwo etwas zwickt und zwackt.

 Als Basis hierzu biete ich einen Workshop zum Thema „Säulen der Gesundheit“ als   3-Stunden-Workshop an. Die Aspekte dabei sind:

1. Ernährung: Peace Food, Kurzzeitfasten, Fasten, Bedeutung von Wasser

2. Bewegung: Formen/ Arten, Motivation, Muskelaufbau, Balance und Geschmeidigkeit, Übungen

3. Entspannung/ Schlaf: Achtsamkeit, Meditation, Schlafphasen, Schlafprobleme, Traum-Tagebuch

4. Atem: Atemübungen/ -techniken, Waldspaziergang/ -baden

5. Umwelt: Feng-Shui, Heilsame Umgebung, 4 Elemente – Erde, Wasser, Feuer und Luft

6. Bewusstsein: Bedeutung, Dankbarkeit, Achtsamkeit

Das Ziel des Workshops ist es, Dich für diese Themen zu öffnen und Dein Interesse zu wecken sowie sich ggf. mit dem ein oder anderen Thema intensiver zu beschäftigen (wie z. B. das Fasten).

Der nächste Workshop findet am 24.02.24 von 10 -13 Uhr statt.

 Vom 10.-16.3.2024 biete ich eine einwöchige begleitete Fastenreise an.

 Teile mir gerne mit, welche Themen Dich interessieren und wo Du mehr Informationen wünschst. Ich kreiere gerne neue Workshops.

Meine weiteren Angebote

Energiearbeit, psychologische und therapeutische Begleitung, geführte Meditationen und mehr …