Psychologische und therapeutische Begleitung

Mein Ansatz ist die supportive (stützende) und integrative (wiederherstellende) Psychotherapie. Die Voraussetzung ist eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung. Meine Arbeit basiert auf einer kontinuierlichen Zuwendung, die dem/der Klienten*in viel Wärme, Verständnis und Wertschätzung entgegenbringt. Wie sagte Goethe schon so schön: „Es muss von Herzen kommen, was aufs Herz wirken soll.“

Ich setze in meiner Arbeit in meinen Partnerpraxen in Bernau und Berlin den Fokus auf die positive Psychologie und arbeite dabei ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert. Ressourcen sind die Potentiale und Stärken von Menschen. Es geht darum, dem Menschen seine Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen bewusst zu machen und mit ihm gemeinsam seine Interessen, Stärken und Werte zu erarbeiten.

Ich sehe meine Aufgabe darin, meine Klienten*innen darin zu unterstützen, all die Dinge, die bereits vorhanden sind, ins Bewusstsein zu holen. Der Mensch heilt sich selbst, ich unterstütze und begleite ihn auf seinem Weg. Es geht um das, was der/die Klient*in sich wünscht und nicht um meine eigene „Wahrheit“. Jeder Mensch hat seine eigene unverwechselbare innere Welt und ist einzigartig. Es macht wenig Sinn, alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Schon Paul Watzlawick, ein österreichischer Philosoph, soll treffend bemerkt haben: „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“

Psychotherapie in Bernau

Mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie habe ich alle Voraussetzungen, um meine Klienten*innen psychologisch und therapeutisch zu begleiten und darüber hinaus durch meine weitere Ausbildung als ganzheitliche Gesundheitsberaterin an ihrer Seite zu sein. Themen wie Ernährung, Bewegung, Entspannung/ Schlaf und Atem tragen für das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele bei.

Wann: Individuelle Termine auf Anfrage
Wo: Zentrum Wohlklang in Bernau
Kosten: Eine Therapiesitzung (60 min) kostet 75€

Meine weiteren Angebote

 Ganzheitliche Gesundheits­beratung, Energiearbeit, geführte Meditationen
und mehr …