Über mich

Mein Name ist Kristin Steinert. Ich bin 42 Jahre und Mutter von zwei wundervollen und mich immer mal wieder herausfordernden Kindern. Heute kann ich mit Bewusstsein, Geduld und viel Liebe das Geschenk, an jeder Herausforderung zu wachsen, erkennen und annehmen.

Ich bin grundsätzlich ein lebensfroher und positiv denkender Mensch. Aber das war nicht immer so. Ich durfte lernen das Leben mit ganz neuen Augen zu betrachten und schätzen zu lernen. Eine Krebsdiagnose hat mein Leben umgekrempelt und mich gelehrt auf meinen Körper und meine Seele zu hören und meinem Herzen zu folgen. Heute sage ich aus tiefstem Herzen: “DANKE, für dieses Geschenk”.

Ich möchte Menschen dabei begleiten ihre wahre Größe zu erkennen und diese zu leben. Ich möchte meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich durch meinen eigenen Weg gesammelt habe, mit anderen teilen und sie ermutigen und bestärken ihren Herzensweg mit gutem Gewissen zu gehen. Genau das ist es, was mich auszeichnet … ich habe all das gefühlt und erlebt … Angst, Wut, Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Ohnmacht … bis hin zu Mut, Freude, Begeisterung, Glück, Dankbarkeit und Achtsamkeit. Zum menschlichen Weg gehören Erfahrungen von Licht und Schatten. Sie machen uns stark und erweitern unser Bewusstsein.

Mein Weg

Ich habe 23 Jahre Menschen bei ihren Angelegenheiten rund ums Geld betreut. Mein Schwerpunkt lag hierbei in den letzten 15 Jahren in der Vermögens- und Generationenberatung. Ich blicke auf langjährige vertrauensvolle und wertschätzende Kundenbeziehungen zurück, für die als Basis eine ganzheitliche und kompetente Beratung unerlässlich ist. Darüber hinaus stand ich als Multiplikatorin meinen Kollegen und Kolleginnen mit meinem Wissen stärkend und unterstützend zur Seite.

Nach der Krebsdiagnose 2009 ist im ersten Moment eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich habe nicht verstanden, warum ausgerechnet mir das passiert. Ich war verzweifelt und hilflos. Und gleichzeitig habe ich den Wunsch in mir verspürt, Antworten zu finden. Antworten auf all die offenen Fragen – Wer bin ich? Und wer will ich sein? Warum bin ich, wie ich bin? Warum bin ich an diesem Punkt in meinem Leben? Und was genau, will ich von diesem Leben? Ich wollte mich neu entdecken und meinen Körper besser verstehen lernen. Ich wollte nicht alles als gegeben und selbstverständlich hinnehmen. Und so habe ich mich auf den Weg gemacht …
Ich habe mich der Naturheilkunde geöffnet und werde seit vielen Jahren sehr kompetent, einfühlsam, besonnen und verantwortungsvoll von meinen Heilpraktikern und Lehrern Katrin und Rayk Schörling begleitet. Das war und ist ein sehr intensiver und nicht immer bequemer Prozess – der sich alle Male lohnt ☺

Mit Beginn meiner dreijährigen Heilungs- und Transformationsausbildung bei Katrin und Rayk durfte ich erfahren, dass sich manche Dinge nicht mit dem Verstand erklären lassen, und dass das scheinbar Unmögliche möglich ist. Ich habe ein ganz neues Bewusstsein erfahren und bin immer wieder aufs Neue begeistert, was mit den verschiedenen Werkzeugen und Techniken, mit Achtsamkeit, Hingabe und Liebe, alles möglich ist.

Mein Interesse für Energien, Heilsteine und ätherische Öle haben mich inspiriert eine Ausbildung für eine Chakra-Energie-Massage bei Holger Hille an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Berlin zu absolvieren.

 

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und der Basiskurs für Integrative Psychotherapie bei Christoph Mahr ermöglichen es mir zu diagnostizieren und Dich ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert zu behandeln.
Meine derzeitige Ausbildung in systemischer Strukturaufstellung bei Rayk Schörling wird meine Möglichkeiten noch erweitern. Mit dieser sehr vielseitigen Arbeit lässt sich ein neues Bewusstsein für Systeme schaffen, und kreative und nachhaltige Veränderung anstoßen. Die Ausbildung von Dr. Ruediger Dahlke zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin vertieft all meine Erfahrungen und Erkenntnisse rund um Körper, Geist und Seele und komprimiert all mein Wissen, um „ansteckende Gesundheit“ zu verbreiten. Es macht mir Freude mein Wissen, meine Fähigkeiten und meine Erfahrungen mit viel Begeisterung von Tag zu Tag weiterzuentwickeln. Das Leben lehrt uns so viel und überrascht uns immer wieder aufs Neue.
Ich habe viele wundervolle Menschen an meiner Seite und weiß, wie wertvoll es ist, diesen Weg nicht alleine zu gehen.

In tiefer Dankbarkeit und Verbundenheit,
Kristin

Mein Versprechen

Ich verspreche Dir, Dich authentisch, einfühlsam
und ehrlich auf Deinem Weg zu begleiten.
Das Ziel ist ein Leben mit
Gesundheit, Liebe, Offenheit und Wachstum.

Lass uns beginnen

1. In einem ersten kostenfreien Gespräch (ca. 30 min) lernen wir uns kennen und schauen, ob die “Chemie” stimmt. Du erfährst alles was Du über meine Arbeit wissen möchtest.

2. Danach vereinbaren wir einen Termin für ein Beratungsgespräch bzw. einen Behandlungstermin.

3. Wenn gewünscht, freue ich mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.